linux-l: SMP unter Linux -- lohnt es sich?

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
Fr Sep 26 21:16:33 CEST 1997

Ich arbeite seit Langem auf einem 486DX50 und
denke, dass es langsam an der Zeit ist sich
etwas Schnelleres zu holen. Dabei fiel mir ein
Mainboard von Tyan "Tomcat 3 Dual" auf.

Meine Frage nun hat jemand Erfahrungen mit
SMP unter Linux?
Annahme ich rechne relativ viel. Ist das System
unter Linux dann so schnell, dass es sich gelohnt
hat oder sollte man lieber das Geld, anstatt in
einen zweiten Prozessor zu stecken, sparen.
(gelohnt hat, heisst fuer mich, dass das System
 deutlich schneller ist als mit einem Prozessor)

Vielen Dank
Andreas