linux-l: Sendmail configuration als dummer client

Marcus Schulz marcus.schulz at usa.net
Fr Sep 26 13:09:00 CEST 1997

hallo,

wer kann mir u. u. helfen um meinen linux laptop so zu konfigurieren,
dass alle meine mails die nicht local auf meinen system zugestellt
werden sollen an einen bestimmten host (mail.netaddress.com) geschickt
werden sollten.

ausserdem waere es toll wenn man nicht nur den host maskieren koennte
(das habe ich schon geschafft gsx600.viaginterkom.de -> usa.net) sondern
auch der username. z.b.: username -> vorname.nachname

ziel des ganzen ist, als absender adresse aus
username at gsx600.viaginterkom.de -> vorname.nachname at usa.net zu machen.

ich weiss, dass es viel bessere mail programme als sendmail gibt, aber
ich wuerde gerne wissen wie das mit sendmail geht.

eine bespiel sendmail.cf waere echt toll

muchas gracias

marCus_