linux-l: SQL Datenbank gesucht ...

Wolfgang Kutscherauer wolfgang.kutscherauer at bmw.de
Fr Sep 26 08:44:46 CEST 1997

Ralf Baerwaldt wrote:

> Hi Wolfgang,
>
> gibt es zu adabasd ein Front-End-Tool zum generieren von
> Forms und Reports ?

Uff.. so tief bin ich auch noch nicht eingestiegen. Das Teil hab ich mir
vor allem installiert weil ich ab Feb/98 einen SQL-Kurs belegt habe.

Im Linux-Magazin ist zur Zeit ein SQL-Kurs mit adabas d.
Ausgabe 10/97: Programmierschnittstellemin C und TCL/TK.

So viel ich weiß hat die DB eine WWW-Anbindung. Probier vielleicht den
Umweg adabas <-> apache httpd mit cgi-script <-> www-Browser (lynx,
arena, Netscape). Die Methode ist einer älteren Ausgabe mit mSQL
beschrieben. 6/97 glaub ich, müsste aber nachsehen.

Servus aus Bayern

Wolfgang