linux-l: Ramdisk

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Mi Apr 1 10:39:47 CEST 1998

Hi Leute!
Hat jemand eine Ahnung, wie man die standardmäßige Größe der Ramdisk
erhöhen kann. Diese 4MB Einheiten sind mir denn doch zu klein. Ich hätte
gern die Möglichkeit der Ramdisk frei zu bestimmen, so wie das bei einem
normalen fs ja auch möglich ist. Ich hatte da so an 32 MB für die Ramdisk
gedacht. Geht das halbwegs praktikabel oder müßte man da erst den halben
Kernel umstellen?
Thanx in advance!
Thomas

||           I'm the Master DragonLord           ||
||       I believe in the power of science       ||
|| Thomas Rydl <5rydl at informatik.uni-hamburg.de> ||