linux-l: Compaq Contura 420c und Ethernet-PCMCIA??

Frank Rehberger frehberg at cs.tu-berlin.de
Mi Apr 1 22:22:06 CEST 1998

Hallo,
 ich habe ein Compaq-Contura 420c Notebook und möchte über eine
NE2000-compatible-PCMCIA-Karte suse5.0-Linux auf der Kiste installieren.
folgendes passiert:

Ich boote den Rechner mit der Suse-Bootdisk und lade das PCMCIA-Modul,
es wird ein i82365-Chip erkannt und der Card-Manger installiert.
Stecke ich nun die besagt Ethernet-Karte ein, reagiert das System nichtmehr.
Es hilft nurnoch, den Strom abzuschalten.
Den gleichen Effekt hat man, wenn die Karte bereits in einem Slot steckt,
dann erscheint die Meldung, daß der Card-Manager gestarte wird, und weiter
passiert nichts mehr, auch hier kann ich nur den Rechner durch Kaltes-Booten
wiederbeleben.

Die Kiste hat:
400MB-Platte, 3.5"Disk, PCMCIA, 16MB, DSTN-Display

ich habe in der Howto gelesen, daß in solch einem Fall das Rom-Shadowing
abgeschaltet werden soll, ich weiss aber nicht wie ich in das entsprechende
Setup komme, da mir das Handbuch zu dem Rechner fehlt (2.Hand).
Evtl. hakt es aber ja auch woanders, weiss jemand Rat?

cu, frank

 try and fail / if you have failed    |   frehberg at cs.tu-berlin.de
 try again! / fail again!             |   Offene Liste Informatik:
 but better!                          |   http://autos.cs.tu-berlin.de/OLI