linux-l: kde, wo bist du geblieben?

Bjoern Feustel feustel at rz.fhtw-berlin.de
Fr Apr 3 01:23:59 CEST 1998

Hi,

  ich habe heute die kde beta3 bins installiert. Altes /opt/kde/
verzeichnis sicherhaltshalber umbenannt und kde wie immer installiert.
Einfach gestartet und alles lief. Dann hab ich angefangen, mit den
optionen (spracheinstellung, usw.) rumzuspielen. X runtergefahren und
beim erneuten start trat ein fehler auf.

X startet und wenn der kwm erscheinen sollte, schaltet der screen wieder
auf die textconsole. In der .X.err steht u.a. folgendes:

Could not attach shm.
QFile::at: File is not open
QFile::at: File is not open
QFile::at: File is not open
kwm: can't resolve symbol '__argz_stringify'

waiting for X server to shut down

So, dachte ich mir, das liegt an qt, da ich noch die 1.31 hab. Also
einfach altes kde dir wieder nach /opt/kde/ zurueckbenannt und...
immernoch das gleiche.

Ich habe auch alles, was sich im home nach kde anhgehoert hat,
rausgeschmissen (.kde/ .Desktop/). Brachte aber nichts.

Was nun? Ich kann jetzt zwar mit afterstep weiterarbeiten, aber kde waere
mir lieber.

Ciao
   Bjoern

       -   --  --- ----< I guess I'm lost in life >---- ---  --   -