linux-l: X-win in 16-bit Farben ?

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Fr Apr 3 08:16:47 CEST 1998

Hallo da,

Also ich hab da wohl nicht mitbekommen, dass die neue Adresse der
maillist nun linux-l at calle.in-berlin.de heisst und nicht mehr
linux-l at mlists.in-berlin.de  ...  uups

Da brauch ich mich wohl nicht wundern, dass ich meine Tests nicht mehr
zu lesen bekomme, ohh, wie peinlich.
Seit wann diese Aenderung, oder stimmt das etwa garnicht?

Nun zum Subject:

Wie kann ich X-win dazu bewegen, gleich im 16-bit-Farbmodus hochzufahren
?
Ich habe eine S3Trio64V2/DX und habe auch schon xf86config ausgefuehrt,
welches mir zwar die Modi zeigt, aber mir leider nicht die Frage stellt,
welchen Modus ich denn nun fahren will.
X-win startet wohl defaultmaessig immer im 8-bit-Modus, oder wie geht
das?

Vielen Dank fuer die Tips der alten Hasen im Vorab !!
Viele Gruesse,  Micha