linux-l: X-win in 16-bit Farben ?

pahlke at zedat.fu-berlin.de pahlke at zedat.fu-berlin.de
Fr Apr 3 08:54:16 CEST 1998

On 03-Apr-98 Michael Uhlig wrote:

> Wie kann ich X-win dazu bewegen, gleich im 16-bit-Farbmodus hochzufahren

Stellst Du am besten in der XF86Config (liegt unter /etc) ein, indem Du in der
Section "Screen" bei deinem Monitor den Eintrag "DefaultColorDepth 8"
hinzufügst.

Alternativ kannst Du startx auch mit einem Parameter aufrufen (irgend soetwas
wie -- -bpp16; ich habe es nie versucht und weiß nur, daß hier etliche
"Striche" stehen müssen, probier's einfach aus, kaputtgehen kann nichts.)

Viel Erfolg,

Heinz.

E-Mail: pahlke at zedat.fu-berlin.de
Date: 03-Apr-98
Time: 08:43:42

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 5.0