linux-l: Zwei Fragen...

Stefan Bund bund at zedat.fu-berlin.de
Fr Apr 3 11:19:38 CEST 1998

Hallo ihr,

Ich habe zwei Fragen.

1) Zun"achst habe ich ein Problem mit ssh. Bei mir zuhause klappt
   alles wunderbar, aber in einem von mir gewarteted Netzwerk, tut
   X11-forwarding nicht. Ich habe das schon mal versucht ein bischen
   zu debuggen: Bei mir zuhause finde ich nach einem

# ssh localhost

   einen neuen eintrag in .Xauthority (xauth list). Wenn ich das
   gleiche in der Netzinstallation mache, wird .Xauthority nicht
   ge"andert. Das komische ist, da"s das eine Zeitlang funktioniert
   hat, aber jetzt seit 1-2 Monaten geht's nicht mehr und ich bin mir
   nicht bewusst, was ich ge"andert haben k"onnte ...

2) Ich arbeite seit neuestem mit CVS und bin ziemlich begeistert. Nun
   habe ich aber zwei Standorte an denen ich mit den gleichen Daten
   arbeite: einmal zu Hause und andererseits an meinem
   Administrationsarbeitsplatz. Z. zt. syncronisiere ich das
   CVS-repository einfach mit rsync. Wenn ich das aber einmal
   vergesse, gehen die "Anderungen verloren.

   Ich wei"s, das es die M"oglichkeit gibt, mit einem remote
   repository zu arbeiten, aber dann f"uhrt jede CVS Operation zu
   einer Netzwerkverbindung und das ist nicht so gut. Besser f"ande
   ich es, wenn die "Anderungen aus beiden repositpries
   zusammengefasst w"urden, wie bei einem 'cvs commit' wenn sowohl
   meine locale als auch die repository Version ge"andert wurde.

   In der KDE liste wird immer von cvs-up gesprochen. Macht das sowas,
   und wo finde ich das ??? Gibt's noch 'ne andere L"osung ???

Vielen Dank f"ur eure reichlichen Informationen :-)

Stefan.

--
                                    @ @

 email: bund at zedat.fu-berlin.de        ( or bund at physik.fu-berlin.de )