linux-l: Re: Probleme mit lilo

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Fr Apr 3 11:28:46 CEST 1998

On Thu, 2 Apr 1998, Helmut Winterling wrote:

> Das weiss ich, und LI steht für :
>
> Die zweite Stufe von LILO wurde geladen, konnte aber nicht gestartet
                                           ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> werden. Dies kann verursacht werden durch eine fehlerhafte
          ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Platten-Geometrie oder durch Verschieben von /boot/boot.b ohne
                         ^^^^^^^^^^^^^^^^^
> Neuinstallation von LILO.
> (eigenhaendig geklaut aus der support datenbank von S.u.S.E.)
>
> Wie erreiche ich das verschieben von boot.b, dass es klappt?

Falsche Frage. Du kannst es nicht so verschieben, dass es klappt. WENN
Du es verschiebst, klappt es nicht. Wenn Du befuerchtest, Du heattest es
aus Versehen verschoben (z.B. sowas wie "cp /boot/boot.b /boot/boot.b.bla;
mv /boot/boot.b.bla /boot/boot.b" Duerfte die reale Position des Files auf
der Platte aendern, obwohl das Directory nachher genauso aussieht wie
vorher), dann musst Du einfach nochmal 'lilo' aufrufen, und DAS Problem
kannst Du ausschliessen. Dieses solltest Du natuerlich machen, wenn Du die
Debian Platte als Root Partition hast.

Ich fuerchte, DAS hilft Dir nicht weiter, weil Dein Fehler ein anderer
ist. Aber vielleicht traegt es zum Verstaendnis bei

Gruss,

Peter
  |Phone:  033762/77-507 , 030/2093-7812  | http://www.ifh.de/~weyers/ |