linux-l: Modem wählt nicht

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
So Apr 5 21:26:31 CEST 1998

Marcel Fliegert wrote:

> Hallo
>
> Mein Provider ist UUnet und benutze S.U.S.E 5.2.
> Unter KDE wählt das Modem ja auch aber da hängt er sich beim starten der
> pppd
> auf und gibt die Fehlermeldung "The pppd daemon died unexpectedly" aus.
>
> Tschau Marcel

 Hi Marcel,

Da konnte ich Dir wohl leider nicht helfen mit meinen t-online-scripten.
Tut mir echt leid.
Aber so scripte gibt es auch von Deinem Provider, frage da nach, oder
vielleicht hat ein anderer in der Liste ja schon die benötigten scripte,
die er Dir mal mailen könnte.
Ganz sicher ist aber, das pppd bei Verbindungen via point-to-point das
Programm chat benutzt und nach den Optionen Deines Providers fragt.

Was ist noch wichtig:
pppd braucht ne Schmittstelle nach draußen, wenn die schon von nem anderen
Dienst angesprochen wird, ist alles blockiert und pppd versagt den Dienst.
Prüfe das doch mal nach, aber haste sicher schon.
Was gibst Du pppd für Optionen mit ?

Viele Grüße, Micha