linux-l: ldd Frage/Problem

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Apr 7 21:27:20 CEST 1998

Folgendes Problem:

- ich entwickle eine Anwendung unter Linux
- auf einer zweiten Platform (Solaris) habe ich keine root-Rechte und muss
  deshalb eine der benoetigten shared libs in /home/lib/libxxx.so halten
- ein Anwender haette nun gerne ein Solaris-binary von mir
- "ldd program" liefert mir fuer die eine shared lib logischerweise
  einen Pfad in /home/lib/libxxx.so

Frage:

Kann der Anwender das von mir gebaute binary unter einem Solaris, bei
dem die fraglich shared lib in einem Standard-Verzeichnis liegt, erfolgreich
aufrufen/benutzen?

Oder wie saehe eine Alternative dazu aus?

Michael