linux-l: Benutzung von isapnp

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Mi Apr 8 19:52:52 CEST 1998

Hallo!

On Wed, 8 Apr 1998, Florian Schintke wrote:

> Mach ich da was grundlegend falsch?
> Ach was mir gerade einfaellt, man koennte den Sound natuerlich als
> Modul machen und dann nachladen. Dann wird vielleicht isapnp ausgefuehrt
> bevor die Hardwareerkennung ablaeuft. Liege ich mit dieser Idee
> richtig? Geht es auch ohne den Soundtreiber als Modul nachzuladen?

Also ich mache es bei mir so:

- Sound ist als Modul uebersetzt
- Nachdem booten wird ein isapnp isapnp.conf ausgefuehrt
- danach dann insmod Sound
- und dann gehts!

Ist nur einmal booten und klappt prima!

\bye

Philipp

PS: Als Kuer koennte man das ganze noch in die start-Scripte packen.

      Ph. Grau <phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de> Technische FH Wildau
                     Wildau, Brandenburg, Germany