linux-l: ssh forwarding wie?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Do Apr 9 00:41:13 CEST 1998

Hallo,

seit einigen Dutzend Minuten versuche ich, ssh dazu zu bekommen, dieses
Port-Forwarding zu machen. Beispielszenario sei ein POP-Server namens
popserver, zu dessen Port 110 (eben POP3) ich eine durch ssh gesicherte
Verbindung haben will.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann müßte ich den Port 110 vom
popserver auf irgend einen Port auf meinem Rechner *umbiegen* und diesen
dann ansprechen, wodurch die Daten zu popserver:110 weitergeleitet werden
müßten. Hab ich das richtig verstanden, und wenn ja, wie sieht der
ssh-befehl dazu aus?

Mit hohem Sicherheitsbedürfnis und dankbarem Seufzen,

Oli
---
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <ohil at tequila.in-berlin.de>