linux-l: Brennerprobleme

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Do Apr 9 12:15:28 CEST 1998

>   Ich verwende auch XCDROAST
> Es  scheint an der Hardware zu liegen.
> Ich kann auch meim lesen nur die hälfte meiner Rohlinge(gebrannte)
> verwenden. Die adere Hälfte wird nicht einmal erkannt.
> (Gepresste gehen gut)
ich hab' einen plextor-brenner. brennt sowohl im hp als auch im
phillips modus ganz prima rohlinge. kann er dann auch mounten & lesen.
leider aber kein anderes cdrom, das ich hier habe :-[
auch wird die geschwindigkeit und das probe-schreiben nicht
uebermittelt. ein probeschreiben schreibt sofort richtig und wenn ich
1x einstelle, schreibt der mit maximaler geschwindigleit. (4x). gibt's
zu xcdroast (und dem drunterliegenden cdwrite) eigentlich
alternativen? was sind die genauen unterschiede der brenner (hp,
phillips etc)?

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de