linux-l: Tcl/TK 8.0 auf Linux 1.2.9 a-out

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Fr Apr 10 23:35:32 CEST 1998

Hallo!

Ich wollte gerade auf meinem Notebook mit einem Linux 1.2.9 a.out
System das Tcl/TK auf 8.0p2 updaten , wie unter 2.0 elf:
./configure --enable-shared
... SNIP ...
checking for dld.h... no
Can't figure out how to do dynamic loading or shared libraries
on this system.
checking for sys/ioctl.h... yes
... SNIP ...

und schon habe ich nach erfolgreichem Compile ein nettes Riesen-Binary.
Da es offenbar auch anders geht (das tclsh 7.3 aus der Original-Distrib ist
irgendwie auch als "shared" compiliert worden.)

Wie kann ic das bewerkstelligen, dass ich auch auf der alten Kiste
ein shared-tcltk bekomme ?

Schoene Ostern
Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============