linux-l: Drucken via gs die dritte

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Di Apr 14 09:26:03 CEST 1998

On Mon, Apr 13, 1998 at 08:57:24PM +0200, Michael Uhlig wrote:
> Hallo Linuxer,
>
> Micha, Hannes, freue mich, dass Ihr mir weiterhelfen wollt !! :-)
>
> Also hier meine Daten:
> epson stylus 400 color  (und der kann eben kein postscript)
> windowmanager KDE, und da ghostview als Betrachter von gs-Dateien
> (habe uebrigens die StarOffice-CD mit der Endversion 4 bestellt und
> erwarte sie in naechster Zeit hier.)
> Ich will also ps-Dateien drucken.
> Habe lprng und magicfilter installiert von der letzten debian CD.
> Tja und wie bring ich das nuu alles zusammen ? :-(
> [...]
Hi!

Welche Distr. benutzt Du eigentlich? Was passiert wenn Du versuchst
eine beliebige ASCII-Datei per : cat test.datei >/dev/lp? auszugeben.
Das ? steht fuer 0, 1, ... Letzteres kannst Du von der Kommando-Zeile
aus probieren. Brauchst nicht extra X starten.

Gruss
Matthias

P.S.: Also, bei Dir funktioniert das Drucken definitiv nicht von
Ghostview aus, wenn Du nach 'Print Pages' in der sich dann oeffnenden
Zeile: lpr angibst?
--
Matthias Kranz
kranz at inf.fu-berlin.de