linux-l: dns

Heiner Kallweit linux at hkall.snafu.de
Do Apr 30 20:39:00 CEST 1998

> Hi

> Garnicht. Der named schaut nicht in /etc/hosts nach :)

[stuff deleted]
> Dies laesst sich aendern. Unter Linux (ua) gibt es das File /etc/host.conf
> in dem die Reihenfolge angegeben werden kann. Fuer dich "order hosts,bind".
Wenn ich mich recht entsinne, war das bei libc-5 so. Der Resolver von
glibc kümmert sich AFAIK nicht um /etc/host.conf. Nur wenn er keinen Name-
server erreichen kann, schaut er in /etc/hosts nach.
Aber um zum Problem zurückzukommen, er könnte ja seinen lokalen named als
"secondary" für in-berlin.de deklarieren und den Rest forwarden.
> ALF
Heiner