linux-l: Remote Swapspace

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Do Apr 30 19:01:50 CEST 1998

Hi Leute!

Ich habe mir hier (um einen lautlosem Arbeitsplatzrechner zu haben)
einen Rechner ohne Festplatte etc, der mit einer Bootdiskette bootet
und sich dann den Rest uebers Netz besorgt und nur als X-Terminal
dient. Wie kann ich auf einem solchen Rechner Swapspace zur Verfuegung
stellen (also swappen uebers Netz) auf dem Fileserver ist genug Platz
ich hab auch schonmal ein Swapfile gemacht, das ich auch initialisiert
habe, aber ich habe es nicht mit swapon aktivieren koennen (da muss
man wohl ein Geraet angeben und nicht einfach so eine Datei, die im
NFS-gemounteten Filesystem liegt.

Vielen Dank fuer Eure Tips.

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/

Within a computer, natural language is unnatural.