linux-l: LaTeX-Bauelemente

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mi Apr 29 18:44:31 CEST 1998

Carsten Wartmann wrote:

> Soeren Sonnenburg writes:
>  > >Soeren Sonnenburg writes:
>  > > > Halloo.
>  > > >
>  > > > Hat jemand TeXiger eine Ahnung, ob es die ganzen Bauelemente f"ur LaTeX
>  > gibt
>  > > > ?
>  > > > Ich wollte die dann allerdings m"oglichst auch verschalten k"onnen.
>  > >
>  > >Was willst Du?
>  >
>  > Ich mu"s irgendwelche Grundstromschaltungen zusammenbauen+protokollieren.
> [...]

E-Cad unter Linux, ist noch nicht viel zu kriegen. Für ein paar
Leiterplatten gibts pcb. Aber für Schaltpläne nehm ich tgif. Es ist auch
evtl das E-Cad programm von Bartels zu haben, allerdings kostet das ganz
schön teuer.

Die Zeichnungen auf meiner WWW-Seite sind damit entstanden. Es empfihlt
sich eine handvoll Bauteile zu erzeugen, diese als einzelne Gruppen auf
ein Blatt zu legen und dann tgif einfach zweimal zu starten. Da kannst
du dann recht gut mit Copy uznd Paste deine Bauteile von einem ins
andere einfügen.

Das was du gezeichnet hast kannst du dann direkt für LaTeX unter
name.eps ab legen. Es ist auch möglich direkt eine html Ausgabe zu
machen, allerdings ist das noch etwas rudimatär.

Bei was für "Grundschaltungen" kann ich dir helfen ?

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de