linux-l: dns

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mi Apr 29 11:25:09 CEST 1998

hi,

wie erklaere ich meinem named, dasz er lokale lookups nicht ueber den
nameserver machen soll, sondern sofort in der hosts nachgucken soll?
meiner schaut immer ERST in netz (12pfennig) und dann meldet er die
erkenntniss aus der hosts. ich faende auch schoen, wenn er alle
rechner in meiner domain nicht nach aussen fragen wuerde. tut er aber
auch - wenn ich zum beispiel ein lookup auf einen rechner
x.mdt.in-berlin.de (gibts nicht) mache, sollte der SOFORT melden, das
es den nicht gibt ohne timeout oder nachfrage beim nameserver.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                         http://mdt.in-berlin.de/~mdt
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de