linux-l: Hylafax

Robin S. Socha robin at franck.pc.uni-koeln.de
Mi Apr 29 07:43:01 CEST 1998

> lker  <Matthias> writes:

Mach mal einen richtigen Header, bitte...

> Hallo, ich bin gerade beim Konfigurieren von Hylafax.  Also faxsetup
> habe ich ausgeführt!!!!

> Aber wie gehts weiter?????

Immer vorwaerts -> /usr/doc/packages/hylafax z.B.

> Wie sende und empfange ist?????

Sende und empfange gut ist. Besser ist mit SuSE-Fax, LyX oder kfax von
KDE. Und es gibt, IIRC, auch ein eigenes TK-Frontend fuer hylafax. Und
eine Java-Loesung, wenn ich mich nicht voellig taeusche.

Das hier hilft auch:

If your device name is 'modem', add the following entry to
/etc/mgetty+sendfax/mgetty.config:

 port modem
 direct y
 toggle-dtr n

Change the GettyArgs in your /var/spool/fax/etc/config.modem as
follows:

GettyArgs:              "-r -b -s %s %l"

> Kennt jemand eine gute (wenn möglich Deutsche) Dokumentation????

Sicher, das Zeugt liegt s.o. unter /usr/doc, wie immer...

Later,
Robin

--
Robin S. Socha                <http://franck.pc.uni-koeln.de/~robin/>
main(){printf(&unix["\021%six\012\0"],(unix)["have"]+"fun"-0x60);}