linux-l: Signaturen in linux-l (Was: quake oder quake2)

Bjoern Feustel feustel at rz.fhtw-berlin.de
Mo Apr 27 23:12:13 CEST 1998

On Mon, 27 Apr 1998 pahlke at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Willst Du mit deiner Arroganz die Liste lahmlegen? Anders lassen sich deine
> Äußerungen nicht verstehen. Nach deiner Logik müßten sich Alle in der Liste zu
> Wort melden. Wenn es pro Tag nur fünf strittige Fragen wären, kämen über 1250
> Mails zusammen. Toll. (Wieviel Provision kriegst Du eigentlich von der Telekom?)

Ich kugele hier vor lachen durchs zimmer. Wie kann man sich ueber
sowas denn aufregen? Jan wird mir immer sympatischer ;) Mach weiter so.

> Ist nur kein Thema, wenn man kaum Mails empfängt. Ich habe heute nach kurzem
> Osterurlaub knapp 9000 Mails herunterladen dürfen. Da sind unsinnig lange
> Signaturen genauso wie überflüssige Quotings und HTML-Anhänge sehr wohl
> ärgerlich, weil kostentreibend.

Wer sich einen osterurlaub leisten kann und in 24 mailinglisten
drinsteht, der kann auch die 12h online zum popen der mail bezahlen...

> Ich will keineswegs dogmatisch auf maximal genau vier Zeilen Signatur bestehen,
> aber in dieser Größenordnung sollte sie sich doch bewegen.

Ich glaube, um hier weiter stimmung in der liste zu machen, sollte ich
meine signature auf 40 zeilen erweitern. Merkt ihr eigentlich nicht, dass
durch die staendigen diskussionen ueber die laenge viel mehr traffic in
der liste ist als wenn einfach jeder dazu seinen mund haelt.
Aber von mir aus weiter so, ich freue mich jedesmal schon auf die
naechste runde und auf jans mails...

Uebrigens, wie waere es, wenn wir alle nur noch mit kleinbuchstaben
schreiben, dann verbrauchen wir viel weniger monitorfarbe.

Ciao
   Bjoern (mit lachtraenen in den augen)

       -   --  --- ----< I guess I'm lost in life >---- ---  --   -

                             Bjoern Feustel