linux-l: Guter Computerladen in Berlin?

J. Thuering jthuering at altavista.net
Mo Apr 27 01:03:54 CEST 1998

> On Fri, 24 Apr 1998, Jan Krueger wrote:

> Schnaeppchen kann man manchmal bei ComBaer machen, diesem Flohmarkt in
> der FU-Mensa an manchen Wochenenden. Daher kommt z.B. der Speicher in
> meinem Notebook, zum halben Preis.
> Natuerlich kann man da keinen Service erwarten.

> Thomas

Kann ich nicht unbedingt bestätigen !! Ein Großteil der dort angeboten Ware
stammt aus fragwürdigen Quellen, alle Stände im Erdgeschoß werden von
Händlern oder Gewerbetreibenden betrieben, sehr gute Angebote gibt es bei
PITTS, CYLUS u.s.w.. Wichtig immer vergleichen und noch viel wichtiger
Quittung geben lassen, Finger weg von gebrauchten Sachen außer sie werden
vorgeführt und zu guter Letzt sollte man immer damit rechnen bei gebrauchter
Ware unter Umständer Diebesgut erstanden zu haben!
Vorschlag: Auf einer Homepage oder per Faxabruf werden die Sonderangebote
der Großhändler ( PITTS, CYLUS u.s.w. ) am Samstag nach 19:00 Uhr öffentlich
gemacht und dann können Interessierte geziehlt kaufen oder eine Kauforder
abgeben. Ist halt so eine Idee ;-))), ob sich der Aufwand lohnt wage ich zu
bezweifeln.

So long                          jthuering at altavista.net