linux-l: Be.L.U.G. Hardware up and running!

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Sa Apr 25 09:29:20 CEST 1998

Frank Ronneburg wrote:

> Hi!
>
> Gestern abend hat Till den Be.L.U.G. Rechner komplett zusammengebaut.
> Zu spaeterer Stunde kamen (im Rahmen des IN-Treffens) noch einige
> Leute dazu und standen ihm mit Rat und dummen Spruechen zur Seite, so
> das am Ende ein lauffaehiges System zustandekam :-)
>
> Probleme bereitete der Netzanschluss, die Karte war defekt (bzw. so
> konfiguriert das sie nicht zum laufen zu bekommen war). Wir werden in
> den naechsten Tagen die Karte noch einbauen und ihn dann ans Netz bringen.
>
> Also alles im gruenen Bereich :-)

> [...]
Ergänzung:

Es wird ein SCSI-Kabel benötigt welches mindestens 5 Anschlüsse hat.
Was noch nicht gemahct ist, Terminierung der SCSI-Devices kontrollieren.
Zum Einbau der Platten wird ein kleiner "Spezialrahmen" benötigt, Till
kannst du da was anfertigen oder mir die Maße durchgeben, dann mach ich
da nen Winkel für.
Es wird sicher ein zusätzlicher Lüfter für die, doch schon etwas wärmer
werdenden, Platten benötigt.

Netzkarte hab ich gestern vergessen mitzunehmen, zwecks Umtausch, hol
ich dann nächste Woche nach...

Gruß Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>