linux-l: Re: linux-l: Probleme mit Systemabstürzen

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Apr 24 16:16:21 CEST 1998

Joachim von Thadden wrote:

> Das K6-Problem ist schon länger bekannt... Linux hat damit gelegentlich
> unter sehr unterschiedlichen Umständen, besonders beim Compilieren,
> Probleme. 2.0.33 sollte da Abhilfe schaffen, wie Du ja auch
> feststelltest.
>
> Interessant ist noch, daß alles mit einem 2.0.29er Kernel nun läuft...
> bis auf das Anlegen eines Dateisystems auf einer 13Gig-Platte, mit 1603
> Inode-Tables. Beim schreiben der Accounting Informationen meldet das
> Ding "Bus Error". Der Bus ist aber O.K. Jetzt der Versuch mit 2.0.32.

Probier mal den 2.1.96er Kernel, dort ist das /proc/smp nicht mehr
vorhanden, und die Interrupts werden verteilt bzw erweitert, smp wird
ohne eingestellen im Makefile direkt "gefunden". Es scheint mir so als
ob dort die Lastverteilung etwas besser ist.
Speichergrenzen sind auch nicht mehr durch das Bios gegeben... da hat
sich ne menge getan.

Gruß Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>