linux-l: Guter Computerladen in Berlin?

Thomas Driemeyer thomas at bitrot.in-berlin.de
Fr Apr 24 11:07:44 CEST 1998

On Fri, 24 Apr 1998, Jan Krueger wrote:
> PCC is arrogant und doof.

Kann man so zusammenfassen, ja. Gelegentlich haben sie gute Angebote,
aber Ahnung haben sie nicht. Sie haben mir zum Beispiel letztens einen
SCSI-Adapter von Ultra-Wide auf II verkauft, ausdruecklich mit Halb-
terminator, von dem dann keine Spur zu finden war. Die wussten trotz
Erklaerung ueberhaupt nicht, worum es geht. Immerhin haben sie es nach
ein paar Wochen zurueckgenommen. Spaeter habe ich dann das korrekte
Teil zum halben Preis bei einem Direktversender bekommen.

Mich stoert auch, dass die da Kinder beschaeftigen, die schon das
Verkaufen um jeden Preis draufhaben, aber nicht das Pokerface, um auf
jede Frage mit "klar, funktioniert" zu antworten und dabei den Eindruck
zu machen, als haetten sie die Frage verstanden.

Ich wohne gleich um die Ecke, aber ich gehe da nicht mehr hin. Wenn ich
einen Kistenschieber brauche, gehe ich zu TEMA am Kurfuerstendamm Ecke
Uhlandstrasse, oder notfalls zum Mediamarkt an der Pankstrasse neben
Hoeffner. Aber auf keinen Fall zu Vobis - teuer und inkompetent.

Schnaeppchen kann man manchmal bei ComBaer machen, diesem Flohmarkt in
der FU-Mensa an manchen Wochenenden. Daher kommt z.B. der Speicher in
meinem Notebook, zum halben Preis. (Schon mal versucht, XFree86 mit 8
MB zu starten?) Natuerlich kann man da keinen Service erwarten.

Thomas

--
Thomas Driemeyer     thomas at bitrot.in-berlin.de    voice: +49 30 89092917,
                http://www.in-berlin.de/User/bitrot       +49 30 89092918