linux-l: Nochmal squid

Stefan Lisowski larry at berlin.snafu.de
Fr Apr 24 10:37:29 CEST 1998

On Fri, 24 Apr 1998, Johannes Walther wrote:

> Moment, Verständnisproblem:
>
> Welchen WWW-Berecih willst du mit dem squid einstellen ?
> Dort stellt man keinen WwW-Bereich ein. der squid stellt "nur" eine
> Verbindung von deinem Netsc. Lynx oä, zum Internet her, bzw zu seinem
> Speicherbereich.
> Wenn Seiten von ihm verlangt werden liefert er diese aus dem Cahce oder
> aus dem Netz wenn er sie nicht hat, oder halt aus dem Proxy deines
> providers.
>
> In deinem Netc. Lynx oä. stellst du dann den Squid-Port auf deiner
> Maschine als  Proxy ein.

> [...]

Yepp das mein ich ja auch, da hab ich mich wohl verdrückt ausgekehrt.
Ich meinte den Menüpunkt in Netsca.. wo die Proxy eingestellt werden
*Manuel Proxy Configuration*, da gibt es jeweils eine Zeile für ftp,
gopher, wais und für http. Da muss doch nun nach meinem Verständnis die
Adresse (?) von squid und der Port angegeben werden, damit er bei
Anfragen des Browsers angesprochen wird.

--
BYE