linux-l: Blender 3D Renderer

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Apr 24 05:24:26 CEST 1998

Carsten Wartmann wrote:
[...]
>  > Und die Oberfläche ist lange nicht so leistungsfähig, wie >Winzigweich<.
>
> ??? Die Oberfläche von Blender find ich sehr funktionell. Oder meinst
> Du das die Windowmanager unter X11 nicht so leistungsfähig wie Windows
> sind?

Oberflächen sind nicht Leistungsfähig, sondern Funktionell, die dahinter
steckenden Programme sind die Leistungslieferanten.

>  > Im Zeitalter der Monsterschreibtischrechner ist die Größe eines
>  > Programms doch eher nebensächlich.

Das hat Gill Bates auch mal gesagt: "Wir werden nie mehr als 640 kByte
brauchen"...

Ich denke schon das es eine Rolle spielt wie groß das Programm ist. Die
Programmgröße ist nicht nur von der Funktionalität abhängig, sondern
auch von der Programmiersprache und dem Programierkonzept abhängig.

> Naja, also wenn 3dmax losrechnet ist es mit 64MB knapp, da spielt es
> schon eine Rolle ob noch 10MB vom reinen Programm benötigt werden.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>