linux-l: Nochmal squid

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Apr 24 04:59:47 CEST 1998

Stefan Lisowski wrote:
[...]
> Nun bleibt nur noch die Frage welcher Eintrag für den WWW-Bereich
> anstatt meines Provider-Proxys (proxy.snafu.de) einzutragen ist, der
> Port ist klar, aber wie ist der Syntax für squid, so dass der Browser
> ihn anspricht?
Moment, Verständnisproblem:

Welchen WWW-Berecih willst du mit dem squid einstellen ?
Dort stellt man keinen WwW-Bereich ein. der squid stellt "nur" eine
Verbindung von deinem Netsc. Lynx oä, zum Internet her, bzw zu seinem
Speicherbereich.
Wenn Seiten von ihm verlangt werden liefert er diese aus dem Cahce oder
aus dem Netz wenn er sie nicht hat, oder halt aus dem Proxy deines
providers.

In deinem Netc. Lynx oä. stellst du dann den Squid-Port auf deiner
Maschine als  Proxy ein.

Dir squid wird nur von den leuten genutzt die ihn in ihren Brouwsern
auch eingestellt haben.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>