linux-l: kde macht (Keine) farbprobleme

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Do Apr 23 21:36:57 CEST 1998

Jan Krueger wrote:

> startx -- -bpp 16
> oder
> startx -- -bpp 24
> oder
> startx -- -bpp 32

> Jan

Hi Olaf,ich empfehle eine weniger variable aber dafür elegante und
komfortable Loesung:

setze in die XF86Config in der Section "screen"  direkt unter die Zeile fuer
den Monitor
aber noch ueber der Zeile subsection "display" folgende Zeile

DefaultColorDepth 16

16 steht fuer die Farbtiefe, Du kannst natuerlich auch 24 oder 32 waehlen,
wie Du willst bzw.
wie Deine Grafikkarte kann.
Starte X wie gewohnt und alles sollte zu Deiner Zufriedenheit laufen.
Ich benutze auch den KDE und auch den Netscape Communicator darunter und
alles klappt super.

Viele Gruesse, Micha