linux-l: kde macht (Keine) farbprobleme

Jan Krueger yesno at bln.de
Do Apr 23 16:38:57 CEST 1998

Olaf Scheel wrote:

> habe gerade kde-beta 3 installiert und muss feststellen, dass sich
> sowohl Netscape als auch Gimp mit den uebriggebliebenen Farbzellen nicht
> begnuegen wollen: netscape meldet entweder immer eine laestige
> Fehlermeldung und startet dann mit schlechterer Bildqualitaet oder
> sorgt, wenn ich es mit "netscape -install" aufrufe, fuer ein Farbenchaos
> auf dem Desktop. Gimp startet erst gar nicht. Wer weiss, wie's klappt ?
startx -- -bpp 16
oder
startx -- -bpp 24
oder
startx -- -bpp 32

Ist in jedem Fall einer 256 Farben Umgebung vorzuziehen, generell,
insbesondere mit KDE ( wovon es inzwischen die sehr zu empfehlende
Bata4 gibt, die sich vor allem durch den endlich funktionierenden
und funktionsumfangreichen Mail-client aus der Reihe der Batas
hervorhebt ) und insbesondere mit Netscape UND GIMP UND KDE,
Da sind einfach zu viele Farben im Spiel.

Gruß
Jan

PS: Ich entschuldige für diese, nicht ganz meinem gewohnten Stil
entsprechende mail,
sie grenzt stark an "beinahe sinnvoll", sorry...