linux-l: XFree86-Problem

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Do Apr 23 16:37:06 CEST 1998

On Thu, 23 Apr 1998, Boris Lorbeer wrote:

> Wiederholung der gesammten Instalation. Auf einer anderen Partition befindet
> sich noch eine caldera-Distribution deren XFree86 nach wie vor funktioniert

Dann such mal auf beiden Distributionen nach der X-Server Configuration,
z.B. /etc/X11/XF86Config oder /usr/X11/lib/X11/XF86Config oder ... ?
(Normalerweise sagt Dir der Server beim starten, woher er die
Konfiguration nimmt. Im Zweifel einfach mal in der Konsole 'X -probeonly
2>&1 | more' eingeben.

Dann speicherste Du die SUSE Konfigurations Datei irgendwo und kopierst
die von Caldera dorthin. Wenns klappt: Vergiss die S.u.S.E Konfiguration.
Wenn's nicht klappt: Vergiss den Ratschlag ;-)

> X11TransSocketUNIXConnect:Can't connect:errno=111  .

Das hatte ich auch schon ab und zu (Mit XF86Setup). IMHO ist das kein
"richtiges" X11 Problem. Einmal hat es geholfen, diverse .X..= Files in
/tmp oder aehnlich zu loeschen.

Gruss,

Peter