linux-l: stud. Hilfskraftstelle

Joachim von Thadden thadden at bbaw.de
Mi Apr 22 19:50:40 CEST 1998

Wow, das war jetzt aber viel Diskussion nur um ein einfaches
Stellenangebot... ich muß wohl nicht erwähnen, daß ich Job-Angebote in
dieser Liste für durchaus interessant halte, zumal ja auch einige Andere
hier sowas posten. Mein Angebot bleibt, aber nur zur Info eine
Spezifikation unseres Netzes, damit sich auch alle die richtigen
Vorstellungen machen:

1. >200 Clients: Win95, Win3.11, OS/2, Mac
2. 6 Linux-Server, keine Win-NT oder anderen Krücken, ein Novell-Server,
der gerade ausgewechselt wird (wogegen wohl?)
3. VIER Standorte, alle Angaben bezogen sich nur auf einen davon, die
anderen werden gerade vernetzt und per VPN angebunden
4. dadurch Erweiterung auf ca. 12 Server mit Pinguin und so 300-400
Clients

Zur Zeit gibt es genau eine Person, die die "Versorgung" der Pingus
liebevoll sicherstellt: MICH
Genau deshalb wird Verstärkung benötigt. Wir haben zwar eine EDV-Gruppe,
aber die haben alle schon genug Arbeit und da Linux-Server im
allgemeinen wartungsfrei laufen, hat meine Arbeitskraft bisher auch
knapp (ca. 10 Überstunden pro Woche) gereicht. Aber nu reichts und ich
benötige Hilfe. Es winken 80 h/Monat, Verantwortung, eigenständiges
Arbeiten und sicherlich nicht Kaffekochen... ich würde natürlich gerne
eine "richtige" Stelle dafür schaffen, da macht aber leider der Senat
nicht mit.

MfG/Sincerely
		Joachim von Thadden

Berlin-Brandenburg Academy of Sciences		Joachim von Thadden
Jaegerstrasse 22-23				System Administration
10117 Berlin					thadden at bbaw.de

http://www.bbaw.de				phone +49 +30 203 70 375
info at bbaw.de					fax   +49 +30 203 70 444