linux-l: Original sourcen in Distibutionen (Was: linux.in-berlin.de)

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Apr 22 14:03:56 CEST 1998

On Wed, 22 Apr 1998, Michael Dietrich wrote:

> frage mich, wie redhat dann laeuft und warum
> sourcecode-nachinstallierte pakete in meinem redhat immer so anders
> waren & nicht passten...

Hm? Redhat hat auch diff's in ihren .src.rpm packeten, die von den
entspechenden Skripten reingepatched werden. Im Gegensatz zu z.B. Debian
(wenn ich Debian richtig verstanden habe) sind nur original .tgz, diffs
und Skripte auch bei den Sourcen in einem Paket. Mit rpm -i *.src.rpm
kriegst Du dass alles schoen verteilt nach /usr/src/redhat/SOURCES (*.tgz,
*.diff, ...) und /usr/src/redhat/SPECS (*.spec mit den Skripten)

Gruss,

Peter
  |Phone:  033762/77-507 , 030/2093-7812  | http://www.ifh.de/~weyers/ |