linux-l: stud. Hilfskraftstelle

Susanne Schmidt banshee at zedat.fu-berlin.de
Di Apr 21 21:41:44 CEST 1998

Moin, Moin ;)

On Tue, Apr 21, 1998 at 05:42:33PM +0200, Jan Krueger wrote:

> wäre es eventuell möglich, nur mal so als Vorschlag,
> eine Art schwarzes Brett für Linux-Job-Angebote
> einzurichten, damit dieser überflüssige SPAM-MÜLL mit
> Job-Angeboten für Grundschüler mit Computerkenntnissen
> aus dieser Liste verschwindet?
[...]

Es geht doch nichts ueber ein hoefliches und aufmunderndes Reply auf ein
Jobangebot. ;)
Uebrigens lesen nicht nur absolute Linuxkenner/koenner die ML, sondern
auch AnfaengerInnen, die vielleicht auf genau eben so eine Jobchance
warten, weil sie damit einen guten Einstieg haben und nicht total
ueberfordert mit der
aus-dem-linken-Aermel-geschuettelten-Sendmail-im-Schlaf-Konfiguration
sind.
Ebenso gibt es junge Studis, die vielleicht nicht sofort in jedem wirklich
grossen Unternehmen (die ja nahezu _alle_ in Berlin wie wild Linux
promoten/verkaufen/unterstuezen und dort SCHAREN von Jobs anbieten)
genommen werden. Auch die gehen manchmal ganz gern arbeiten. ;)

Und.. fuer mich klang das Posting nach einem netten, kleinen,
ueberschaubaren heterogenen PC-Netz, in dem man nicht gleich superwichtige
Daten zerstoert, wenn man was falsch macht, sondern viel Erfahrung sammeln
kann.
Aber vielleicht bietest du ja absolut umwerfend gute Linux-Jobs an, die
fuer die echten Helden unter uns eine Herausforderung sind ?? ;)

Irgendwie und irgendwo muessen auch EinsteigerInnen lernen und eine
Moeglichkeit kriegen, Linux in der Praxis zu erarbeiten. Nicht nur zuhause
am einzelnen Schreibtisch-Rechner.

C'YA
Susanne

--