linux-l: Sound + Last -> Stillstand

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Di Apr 21 11:50:27 CEST 1998

Also nochmal zu meinem Problem mit dem stillstehenden Rechner:

Ich hab ein 8 Bit Mono SB ISA Soundkarte von Creative Labs. Und wenn ich
dadrauf was mit vplay abspiele und gleichzeitig der Rechner beschaeftigt
ist (z.B. Kernelmodule kompilieren), bleibt er einfach stehen.

Entgegen meiner ersten Frage hat das nix mit X11 zu tun, das passiert
auch, wenn X zwar an ist, aber ich ausschliesslich auf Textkonsolen
arbeite.

Die Interrupts habe ich inzwischen gecheckt, das kann ich ausschliessen.
DMA und I/O Ports sehen auch konfliktfrei aus.

Nun gibt es ja tausend und eine Option, wenn ich in den Kernel
Soundkartensupport einkompiliere, ich hab da, wo ich nicht wusste wie und
was, die defauts genommen.

Irgendwelche Ideen?

Peter
  |Phone:  033762/77-507 , 030/2093-7812  | http://www.ifh.de/~weyers/ |