linux-l: linux.in-berlin.de

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Di Apr 21 06:35:26 CEST 1998

On Tue, Apr 21, 1998 at 05:01:32AM +0200, Johannes Walther wrote:

> zu 3.--- Das ist ein Nachreil von Debian. Dei meißten Pakete (alle ? )
> liegen "nur" als Debian-Paket vor (oder doch nicht ). Auf einer CD war
> es jedenfalls bei mir so.

Auf einer CD sind die binarys auf der anderen die sourcen. Auf dem Debian
Server gibt es:

binary-all      binary-i386     binary-powerpc  disks-alpha     disks-m68k      source
binary-alpha    binary-m68k     binary-sparc    disks-i386      disks-sparc

Ganz rechts: source!

> Ich persönlich finde andere Distributionen da wesentlich "handlicher" da
> sie die allermeisten Pakete dann als Source (sunsite-abzug oä.)
> mitbringen.

Es sind alle Pakete als Source da. Sogar unmodifiziert, so we sie der
Autor zusammengepackt hat.

smail_3.2.0.101-3.diff.gz    smail_3.2.0.101-3.dsc        smail_3.2.0.101.orig.tar.gz

Deshalb das .orig.tar.gz und das .diff.gz mit den Aenderungen fuer Debian.

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
                 Be.L.U.G. Infos:  http://www.belug.org
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de