linux-l: /var/account/pacct?

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Di Apr 21 02:07:44 CEST 1998

> ulkigerweise wurde mir die datei von ls und wc als 96MB groß, von du
> allerdings als 43 kB angezeigt... Hab auch keine 96MB durchs Löschen
> gewonnen, und ich hab mich sicher *nicht* verlesen.
> fsck zeigt mir keine Fehler am Dateisystem...
> Scheint ein Fall für Akte (Linu-)X zu sein...
nein, war wohl eine datei mit loechern, eine sparse-datei. die loecher
(inhalt nullen) werden einfach auf dem datentraeger nicht alloziert.

JA die habe ich auch !
> Sorry, keine Ahnung, hamm liegt hier noch jungfräulich auf der JFL-Debian
> rum :-\
besser nicht installieren. versuch doch mal (zB per ar) das kbd-paket
auszupacken... der umstieg auf libc6 ist auch nicht ohne... und dann
fehlt auch noch non-free. also werden alle geliebten tools (zB xv)
geloescht. iss eben beta.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                         http://mdt.in-berlin.de/~mdt