linux-l: python

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mo Apr 20 22:05:44 CEST 1998

> Meinst Du mit "Im Programm" als normales User Skript oder im Webserver?
> Vielleicht hat das Skript, wenn es vom Webserver aufgerufen wird, keine
> Rechte, 'at' abzusetzen?
nja, das isses: die laufen unter nobody....keine weiteren fragen

> Weiterer Tip waere, die ausseren " durch ` zu ersetzen (ist IMHO legitime
> Quotes in Python) und die \" durch ".
ne, kalt

> Und was wird ausgegeben? Ich wuerde vermuten, dass dann eben die ganze
> Zeile inklusive | als Argumente von "echo" interpretiert wird - waere doch
> logisch, oder?
je nach quoten passiert genau das. aber ganz ohne isses alles OK. nur
die " bzw ', wenn man diese aussen verwendet, muessen gequotet
(schoenes deutsch) werden.

> Was gibt denn "print a" aus?
das richtige.

> Mehrere wie Du siehst. Fragt sich, ob gute ;-)
und hier die kroenung: das environment stimmt auch nicht. also
absolute pfade & schon geht's

> P.S.: Mein Python Manual empfielt statt "posix" "os" zu verwenden.
martin sagt posix - was tun?

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                         http://mdt.in-berlin.de/~mdt