linux-l: python

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mo Apr 20 01:34:28 CEST 1998

ich habe ein kleines problem mit python. ich setze ueber system()
einen befehl ab, den mir python jedoch irgendwie vor der ausfuehrung
veraendert. das modul laeuft unter dem webserver boa. gibt man die
befehlsfolge direkt in den interpreter ein, laeuft alles:
	warning: commands will be executed using /bin/sh
	job 9 at 1998-04-20 01:25
	0
im programm passiert genau das selbe, system gibt jedoch 256 zurueck
(sinn der uebung ist at anzuweisen mir eine mail zu einem bestimmten
zeitpunkt zu schicken).
merkwuerdig ist, das backslashe vor dem pipezeichen das verhalten
veraendern. damit kommt es zu rueckgabewerten von 0, jedoch bekommt
at garkeinen befehl.

jemand eine idee?

gruesze,
	michael