linux-l: Drucker unter Linux

Lars Wischhof wischhof at cs.tu-berlin.de
So Apr 19 12:35:02 CEST 1998

Hallo Stefan,

On Wed, 15 Apr 1998, Stefan Lisowski wrote:

> Hallo !!
>
> Anvisiert hatte ich den HP660C, wobei ich den nur für s/w-
> Drucke brauche. Nun meine Frage, läuft der vernünftig unter Linux oder
> gibt es Empfehlungen andere Drucker zu nutzen?
Also, ich habe genau diesen Drucker unter Linux am Laufen. Eigentlich
voellig problemlos, zumal sich bei der Suse Distribution die Konfiguration
eigentlich auf das Einstellen des Druckertyps beschraenkt.

Ueber ein Problem solltest Du Dir allerdings im klaren sein: Der Drucker
laesst sich - wie eigentlich alle neuen HP Modelle - praktisch nur per
Software (DOS/WIN) konfigurieren. (z.B. Ausrichten der Patronen,
Festlegung des Tintensparmodus...) Wenn man den Drucker dann vom Netz
nimmt (Netzteil ausziehen/Steckerleiste ausschalten, was bei mir der Fall
ist), dann sind die Einstellungen futsch. Deshalb laeuft haut der Drucker
bei mir unter Linux immer zu viel Tinte auf das Blatt - es schmiert. Aber
vielleicht weiss ja jemand eine Moeglichkeit, den Spar-Modus unter Linux
zu aktivieren... ???????

CU

  ...Lars.

 *** Was wir wissen, ist nur ein Tropfen        : Lars Wischhof            ***
 *** Was wir nicht wissen, ein Ozean. (Newton)  : wischhof at cs.tu-berlin.de ***
 *** ------------------------------- http://user.cs.tu-berlin.de/~wischhof ***