linux-l: Drucken via gs die vierte

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Fr Apr 17 10:14:33 CEST 1998

Hallo Linuxer,

Johannes und Micha D.,

Anscheinend ist das Thema auf viel Interesse gestossen, sodass hier
scheinbar alles drunter und drüber geht.
Hier also wieder zum Kern :
Ich hab nen epson stylus 400 color  ( non-postscript, 720x720-er
Auflösung, kann aber auch 360x360 )
mein gs  (version 3.33 von Aladdin) unterstützt :epson eps9mid eps9high
epsonc
wenn ich via lpr von der Konsole aus ne flache Textdatei drucke kommt
die auch prompt und mit Seitenauswurf , also alles nach Wunsch.
Habe lprng mit magicfilterconfig eingerichtet, leider wird mein Drucker
nicht explizit unterstützt.
Magicfilter soll doch ps können, versteh ich doch richtig, odää.
Also auch von netscape kann ich meine mails nicht drucken, auch wenn da
in der Zeile der lpr drinsteht.

So, und wenn ich unter KDE nun eine ps-Datei anklicke, öffnet sich
automatisch ein Fenster mit gv, dort ist unter anderem auch ein Buttom
fürs Drucken und das hätt ich gern zum Laufen gebracht, geht abää nich

Hier meine printcap:  lp|epson|epson|epson:\

:lp=/dev/lp1:sd=/var/spool/lpd/epson:\
                                         :sh:pw#80:pl#72:px#1440:mx#0:\
                                         :if=/usr/sbin/epsonlqc-filter:\

:af=/var/log/lp-acct:lf=/var/log/lp-errs:

Ich hoffe, das hilft Euch schon weiter.

1000 Dank und Gruss, Micha