linux-l: RAM-Check

Herrmann, Volker vherrmann at freiverkehr.de
Do Apr 16 17:30:43 CEST 1998

Die beschriebene Nichttestbarkeit von defektem Ram kann ich bestaetigen.
Die Symtome ebenfalls. Wenn die Testsofware keinen Fehler findet muss
das Ram nicht heile sein. Wenn eine Testsoftware einen Defekt findet ist
das Ram garantiert richtig breit. Hoehere Testsicherheit gibt es nur mit
speziellen Ram-Testgeraeten. Leider kenne ich keinen Laden der sowas hat
und macht. Bei zweiseitigen Simms (meist 8er) kann bei 586ern in
Kombination mit 4ern eventuell noch die heile Bank genutzt werden- sonst
Muelltonne. Resteverwertung angeschlagener Rams geht manchmal auch in
Druckern, da kommts auf nen falsches Pixel nicht so an.

Volker Herrmann