linux-l: Cross-compiling fuer Windoze?

Gregor Kopij gkopij at kokinet.com
Do Apr 16 09:44:03 CEST 1998

At 02:56 16.04.98 +0200, you wrote:
>Ahoi,
>
>zu Hause Linux, beim Jobben nicht :( Naja... Jedenfalls hätte ich wirklich
>gern was, womit ich unter Linux Progrämmchen in C/C++ basteln könnte, die
>dann unter Windoze (95/NT) laufen. Auf www.cygnus.com hab ich was gesehen,
>weiß aber nicht, wie das prinzipiell funktionieren soll und was das taugt.

Hi!

Schau Dir mal unter http://www.troll.no die Qt Bibliothek an (ist auf Suse
drauf). Ist eine Cross-Platform-Bibliothek, mit der unter anderem auch KDE
entwickelt wird.
Auch gibt es die wxwin-Bibliothek, die auch multiplattformfähig ist.

Wie weit man damit "ins" jeweilige System kommt, weiß ich nicht. Ich weiß
nur, daß Qt sehr interessante Konzepte implementiert (z.B. Slots).

Hoffe geholfen zu haben :-)

Gregor

P.S. Wenn das nicht zu viel verlangt ist, kannst Du ja immer noch auf Java
umsteigen. Eine sehr gute Alternative ist Win32-Perl/Perl. Da habe ich hier
einen schönen Artikel drüber aus dem Perl-Journal. Bei Bedarf kann ich das
Ding mal als PDF verschicken.