linux-l: Mein Rechner geht nicht ... ;-) (Sound+X11+Last => Stillstand)

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mi Apr 15 22:36:31 CEST 1998

> P.S.: Hat vielleicht jemand noch einen sinnvollen Vorschlag? Z.B. wie man
> DMA Konflikte erkennt?
ich hoffe ich sag dir nix neues, aber das ist doch relativ einfach:
die eine karte rein, ordentlich 'mit arbeiten, /proc/dma,
proc/ioports, /proc/interrupts auslesen.
andere karte rein, bearbeiten und das gleiche. keine nummern duerfen
sich bei den verschiedenen karten ueberschneiden. so mach ich das
immer. aber das wusztest du sicher schon.
andere methode: zweitrechner aufbauen der problemlos laeuft und da
karten einzeln durchtesten. ich mach das hier so mich alten
motorbooten und dem ausgebauten netzteil. dann hab ich da noch meine
linuxplatte und los geht's.

viel erfolg,
	michael

--