linux-l: minicom waehlt nicht

Olaf Scheel oscheel at ki.comcity.de
Mi Apr 15 21:31:19 CEST 1998

folgendes problem:
seit dem update von suse 4.4 auf suse 5.1 kann ich mit minicom keine
verbindungen mehr aufbauen. mein internetzugang mittels ppp funktioniert
nach wie vor einwandfrei. susefax mit hylafax funktionieren auch. wenn
ich allerdings minicom benutzen will, erfolgt kein verbindungsaufbau,
obwohl das modem augenscheinlich angesprochen wird. in der
minicom-statuszeile steht aber "offline" und minicom waehlt nicht.
ich hatte zunaechst hylafax im verdacht, minicom zu blockieren, aber
wenn ich hylafax in /etc/rc.config mittels yast ausschalte, passiert
auch nichts anderes. was laeuft also falsch ??
und ist es moeglich, hylafax nicht generell aktiv zu halten, sondern bei
bedarf nachtraeglich hochzufahren ?
schon mal vielen dank fuer eventuell hilfreiche antworten.
olaf