linux-l: Linux für Apple Hardware?

stefan wilke pegan at zedat.fu-berlin.de
Mi Apr 15 13:44:59 CEST 1998

Neueinsteiger braucht Eure Hilfe!

Ich komme aus dem Mac-Lager und interessiere mich sehr für einen Einstieg
in Linux.
Vielleicht kann mir jemand helfen Linux auf meinem Apple PowerBook 150 zum
Laufen
zu bekommen.

Ich habe mich bisher schon etwas im Netz umgeschaut. Da ich allerdings eine
IDE-Platte
habe komme ich z.B. mit BSD/Mac68k nicht weiter. Der Versuch Linux/m68k mit
Penguin
zu booten endete mit Fehlermeldungen.

- Wer hat mit Linux auf einem 68K-Mac Erfahrungen?
- Gibt es Linux fuer Mac68k mit IDE-Unterstützung?
- Wie bekomme ich Kontakt zu m68k-Entwicklern? (im September hat es von
denen sogar ein
  Treffen gegeben)

Danke!

< stefan wilke >