linux-l: Drucken via gs die dritte

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
Mi Apr 15 06:57:29 CEST 1998

> Welche Distr. benutzt Du eigentlich? Was passiert wenn Du versuchst
debian und lst
> eine beliebige ASCII-Datei per : cat test.datei >/dev/lp? auszugeben.
das sollte man nicht tun, solange lp? dem printer daemon gehoert. ist
der gestoppt funktioniert's dann auch. je nach drucker mit
unterschiedlichem ergebniss. is spreche hier IMMER von druckern, die
KEIN postscript verstehen.
> Das ? steht fuer 0, 1, ... Letzteres kannst Du von der Kommando-Zeile
> aus probieren. Brauchst nicht extra X starten.
war mit klar ;-) ...laeuft aber eh.
> P.S.: Also, bei Dir funktioniert das Drucken definitiv nicht von
> Ghostview aus, wenn Du nach 'Print Pages' in der sich dann oeffnenden
> Zeile: lpr angibst?
was soll dieses 'von ghostview aus' immer? ich habe doch gesagt das
meine  konfiguratione dafuer da ist, direkt postscript zu fressen.
hast du eine postscriptdatei, solltes du sie dann eben drucker per lpr
- ghostview ist dann zum anschauen.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                         http://mdt.in-berlin.de/~mdt