linux-l: Mein Rechner geht nicht ... ;-) (Sound+X11+Last => Stillstand)

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Di Apr 14 23:44:50 CEST 1998

On Tue, 14 Apr 1998, Johannes Walther wrote:

> Also jetzt nicht Ärgern,
> lösung ist mal wieder sehr einfach, Soundkarte rausnehmen, normal
> weiterarbeiten und Radio einschaltem, oder CD-Spieler, und es gibt keine
> Abstürze mehr...

Leider befuerchte ich, dass diese Antwort nicht in allen
Faellen hilft.

Ich zum Beispiel kann gelegentlich auf das Floppy-Laufwerk
nicht zugreifen. Moechte ich es mounten oder mache ich ein
mdir, erhalte ich eine Fehlermeldung, die u.a. etwas besagt
wie "cannot allocate DMA memory" oder sowas.

Meistens hilft es, eine grosse Anwendung unter X zu beenden
- als erstes waehle ich Netscape. Wenn das dann nicht
reicht, auch noch den Emacs. Einmal reichte das bei mir
immer noch nicht, da beendete ich eben X (ach so, bei mir
laeuft KDE - immer noch Beta 1).

Di eleganteste Loesung ist eh wohl ein "rm -rf /usr/X*" als
root  ;-)

  Holger